Friedhelm Boginski
FDP
Frage von Benjamin F. •

Angesichts der erwarteten katastrophalen Coronawelle im Herbst, samt weiterer Schwächung Deutschlands, wüsste ich gerne welche konkreten Maßnahmen Sie bereit sind gegen die Pandemie zu unterstützen.

Sehr geehrter Herr Boginski,
ich bin zunehmend fassungslos wie nun selbst innerhalb der Regierung kein gemeinsamer Wille mehr zu erkennen ist diese Pandemie zu bekämpfen, wo es doch offensichtlich ist wie sehr diese Fahrlässigkeit unser Land schwächt, und dass die Profiteure unseres Versagens diejenigen sind die uns gerade den Krieg erklärt haben, inklusive Drohung mit Atomwaffen. Ich bitte Sie inständig darum sich nicht weiter den Saboteuren in unserem Land anzudienen. Mit freundlichen Grüßen.

Friedhelm Boginski
Antwort von
FDP

Gesundheit ist ein extrem hohes Gut. Jeder hat dabei andere Vorstellungen und jeder trägt dabei eine große Verantwortung, auch für die Gesundheit anderer. Seit dem Frühjahr 2020 stellt die Corona-Pandemie unser Land vor nie da gewesene Herausforderungen. Hinsichtlich der weiteren Reaktionen auf die Pandemie ist es aus meiner Sicht wichtig, behutsam und ausgewogen vorzugehen, denn immer wird mit Maßnahmen auch in Grundrechte eingegriffen. Die Bundesregierung und die sie tragenden Fraktionen im Deutschen Bundestag haben dafür Rahmenbedingungen geschaffen. Impfungen gegen SARS-CoV-2 sind und bleiben wichtig. Ich appelliere, dass sich weiterhin möglichst viele Menschen bestmöglich gegen COVID-19 schützen, indem sie die empfohlenen Angebote einer Impfung wahrnehmen. Vulnerable Gruppen sollen weiterhin durch das Tragen einer Maske im ÖPNV und das Testen in Altenpflegeheimen sowie Krankenhäusern geschützt werden.