Fredi Winter
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Fredi Winter zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Harald D. •

Frage an Fredi Winter von Harald D. bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Sehr geehrter Herr Winter,

Frau Ahnen selbst antwortete mir bei abgeordnetenwatch,dass sehr wohl kranke Lehrer als REHAmaßnahme im Krankenhausunterricht eingesetzt werden.Das ist auch in Neuwied in der Johanniter Tagesklinik der Fall.Auch findet der Einsatz solcher Lehrer nicht immer so statt,wie von Ihnen beschrieben.Namen sind mir ,der ADD/Koblenz als auch der Klinikleitung bekannt.

Wenn dem so wäre,wie von Ihnen beschrieben,hätte ich mich nicht an Sie und Frau Ahnen gewandt.
Nochmals die Frage:Sollten Sie gewählt werden,werden Sie dafür sorgen,dass (psychisch)kranke,vorübergehend dienstunfähige Lehrer nicht mehr wie bisher,kranke Kinder unterrichten,damit kranke Kinder gesunden können?

Freundliche Grüße

Harald Dupont/gerne nenne ich Ihnen Namen,deshalb die Telefonnummer

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Dupont,

Ihr angesprochenes Thema ist ein juristisch, gesetzlich und in der Praxis schwieriges Thema. Auch die Antwort von Frau Ministerin Ahnen kann unterschiedlich je nach Sichtweise interpretiert werden. Sie können sich vorstellen, wie bis zum 27. März mein Terminkalender mit Landtagsmandat, ehrenamtliches Engagement und Wahlkampf ausgefüllt ist. Nach meiner Wahl werde ich mich Ihrem Thema noch einmal in Rücksprächen mit Ministerium, ADD und Klinikleitung beschäftigen. Ergebnisse hierzu würde ich Ihnen dann mitteilen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr
Fredi Winter, MdL