Frauke Heiligenstadt
SPD
Frage von Jörg S. •

Frage an Frauke Heiligenstadt von Jörg S. bezüglich Jugend

Hallo, heute Nachmittag wird das Schulgesetz vielleicht beschlossen.
Was schätzen sie, geht es durch in der jetzigen Form und wird es dieses Jahr schon umgesetzt?

Viele Grüße
Jörg Seyfarth

Frauke Heiligenstadt
Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr S.,
die Schulgesetzänderung wurde gestern beschlossen. Die darin enthaltenen Änderungen entfalten spätestens zum kommenden Schuljahr ihre Wirkung. Damit können z.B. Eltern schon zum kommenden Schuljahr selbst entscheiden, und über einen entsprechenden Antrag ihr Kind ggf. ein Jahr später einschulen lassen, wenn es innerhalb eines bestimmten Zeitraumes sechs Jahre alt wird.

Viele Grüße
Frauke Heiligenstadt