Frauke Heiligenstadt MdL, Landesministerin a.D.
Frauke Heiligenstadt
SPD

Frage an Frauke Heiligenstadt von Byvire Gubora

08. August 2017 - 07:55

Sehr geehrte Frau Heiligenstadt,

warum wurden die Abordnungen von Gymnasiallehrern an Grundschulen erst am zweiten Schultag konkret angewiesen. An unserer Schule (LSG Ramsloh) sollen wir nun 53 Stunden (!) abordnen. Damit müssen alle geplanten Angebote im Ganztagsbereich gestrichen werden. Der Markt für externe Kräfte ist jetzt natürlich längst vollkommen leer. Kannten Sie die Zahlen bzgl. Unterrichtsversorgung, Personalausstattung etc. tatsächlich nicht vorher?

Frage von Byvire Gubora

Diese Frage wurde nicht beantwortet. Da diese Frage im Kontext einer vergangenen Parlamentsperiode gestellt wurde, kannst Du Dich leider auch nicht mehr über eine Antwort informieren lassen. Diese Funktion ist für diese Frage deaktiviert.