Franziska Riekewald
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Franziska Riekewald zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Stefan S. •

Frage an Franziska Riekewald von Stefan S. bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Was Ist Ihre Intension als Politikerinn zu agieren?

Antwort von
DIE LINKE

Meine Intention für den Bundestag zu kandidieren ist, dass ich Deutschland gerechter machen möchte. DIE LINKE will eine Zukunft, für die es sich zu kämpfen lohnt: Wir wollen ein Land, in dem alle ihren gerechten Anteil an der Gesellschaft haben. Dazu möchte ich meinen Beitrag leisten. Gerade in der Bildungspolitik gibt es viel zu tun. In Kürze: Wir stellen sozialer Spaltung in der Bildung, Leistungsdruck und Unterfinanzierung eine andere Idee entgegen. Unser Ziel ist, dass alle die gleichen Chancen auf und den gleichen Zugang zu Bildung haben, ein Leben lang. Mehr dazu finden Sie in unserem Wahlprogramm unter:
https://www.die-linke.de/wahlen/wahlprogramm/viii-gute-bildung-fuer-alle/

Franziska Riekewald
Direktkandidatin im Wahlkreis Leipzig-Nord