Portrait von Franziska Rath
Franziska Rath
CDU
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Franziska Rath zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Bruno D. •

Frage an Franziska Rath von Bruno D. bezüglich Familie

Sehr geehrte Frau Rath,

ende Oktober 2004 hat die damalige Sozialsenatorin Birgit Schnieber-Jastram (CDU) das 1. Frauenhaus räumen wollen ... (siehe unten) nun wird das Pendel mit Schwung von ihnen und der CDU in die andere Richtung getrieben ... dass kann ich ihnen nicht abnehmen.

Wie stehen Sie zu der Politik ihrer CDU heute und damals?

Protest gegen Frauenhausschließung (Auszug vom HA 28.10.2004)

CDU-Senatorin Schnieber-Jastram sagte mit Blick auf die vorangegangene Airbus-Debatte, es gebe "wahrlich wichtigere Punkte" als diesen. Hamburg liege bei den Frauenhausplätzen auch nach der Schließung noch auf gleicher Höhe mit Berlin und Wien - und stehe besser da als Dresden oder Köln. Im übrigen werde immer mehr von dem sogenannten Wegweisungsrecht Gebrauch gemacht. Dadurch würden gewalttätige Männer von der Polizei aus der Wohnung verwiesen - und die Frauen müßten nicht in ein Frauenhaus fliehen.

Portrait von Franziska Rath
Antwort ausstehend von Franziska Rath
CDU