Franziska Müller-Rech
FDP
/ 3 Fragen beantwortet
Frage von Birgit S. •

Wie stehen Sie zur Lärmbelästigung durch die Hangelarer Hobbyflieger in Wohn- und Naherholungsgebieten im rechtsrheinischen Bonn?

Antwort von
FDP

Sehr geehrte Frau S.,

vielen Dank für Ihre Anfrage auf abgeordnetenwatch.de, die ich gerne beantworte.

Wir halten es für sehr wichtig, dass es einen Rahmen für zugelassene Emissionen für entsprechende Fluggeräte gibt. Dieser sorgt dafür, dass die Interessen der betroffenen Anwohner:innen auf der einen und die der Flugsporttreibenden auf der anderen Seite miteinander abgewogen werden.

Aktuell sehe ich keinen Anlass, diesen Emissionsrahmen anzupassen, höre aber heraus, dass Sie sich von den Fluggeräuschen belästigt fühlen.

Gerne können Sie mir daher Ihre Bedenken und Änderungsvorschläge schildern. Schreiben Sie mir gerne eine Mail an franziska@mueller-rech.de.

Viele Grüße

Franziska Müller-Rech