Ska Keller, Bild: Dominik Butzmann
Ska Keller
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Enno P. •

Frage an Ska Keller von Enno P. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Guten Tag Frau Keller,

ist es richtig, dass Hr. Puigdemont und Hr. Comin aus Katalonien jetzt zu ihrer Fraktion gehören ?
Es hat ja mehr als 6 Monate gedauert, bis sie ihr Mandat ausüben können.
Oriol Junqueras sitzt dagegen immer noch im Gefängnis und darf an der europäischen Demokratie nicht teilnehmen.
Was können Sie / das EU_Parlament tun, um dies zu ändern ?

Es grüßt Enno Prahm

Ska Keller, Bild: Dominik Butzmann
Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Prahm,

vielen Dank für Ihre Frage.

Zu Ihrer ersten Frage: Nein, das ist nicht korrekt. Da scheinen Sie etwas falsch verstanden zu haben.

Zu Ihrer Frage bezüglich Oriol Junqueras: Wir haben uns von Beginn an dafür eingesetzt, dass dieser sein Mandat ausüben kann und setzen uns auch weiterhin hierfür ein.

Ihre Ska Keller