Portrait von Franziska Giffey
Franziska Giffey
SPD
45 %
30 / 66 Fragen beantwortet
Frage von Thomas K. •

Glauben Sie, dass die biologische Zweigeschlechtlichkeit der Menschen durch die sog. Genderforschung ausgehöhlt wird?

Portrait von Franziska Giffey
Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr K.,

unabhängig von wissenschaftlichen Diskursen ist es für mich entscheidend, dass alle Menschen selbstbestimmt leben können. Für meine politische Arbeit ist mir wichtig, dass unterschiedliche sexuelle Orientierungen und auch abweichende Geschlechtsidentitäten normal sind und dass jeder Mensch genau so richtig ist, wie er ist. Zudem gilt generell die Freiheit von Wissenschaft, Forschung und Lehre, wie sie in Artikel 5 unseres Grundgesetzes festgehalten ist.

Mit freundlichen Grüßen

Franziska Giffey
 

Was möchten Sie wissen von:
Portrait von Franziska Giffey
Franziska Giffey
SPD