Portrait von Franziska Giffey
Franziska Giffey
SPD
80 %
20 / 25 Fragen beantwortet

Glauben Sie, dass die biologische Zweigeschlechtlichkeit der Menschen durch die sog. Genderforschung ausgehöhlt wird?

Frage von Thomas K. am
Portrait von Franziska Giffey
Antwort vom
Zeit bis zur Antwort: 1 Monat 2 Wochen

Sehr geehrter Herr K.,

unabhängig von wissenschaftlichen Diskursen ist es für mich entscheidend, dass alle Menschen selbstbestimmt leben können. Für meine politische Arbeit ist mir wichtig, dass unterschiedliche sexuelle Orientierungen und auch abweichende Geschlechtsidentitäten normal sind und dass jeder Mensch genau so richtig ist, wie er ist. Zudem gilt generell die Freiheit von Wissenschaft, Forschung und Lehre, wie sie in Artikel 5 unseres Grundgesetzes festgehalten ist.

Mit freundlichen Grüßen

Franziska Giffey
 

Was möchten Sie gerne wissen von:
Portrait von Franziska Giffey
Franziska Giffey
SPD