Franz Bossek
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Franz Bossek zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Petra W. •

Frage an Franz Bossek von Petra W. bezüglich Verkehr

Der Kreistag Augsburg hat mit der Ansiedlung von Amazon und Co für eine enorme Zunahme des LKW-Verkehrs auf der B17 gesorgt. Bei jeder Verkehrsbehinderung wälzt sich der Verkehr nun durch die Wohngebiete, insb. durch Haunstetten und Göggingen/Inningen. Was gedenken Sie zu tun, um eine weiter Zunahme des Verkehrs zu verhindern und die Wohnbevölkerung in Augsburgs Süden zu schützen?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrte Frau W.,

vielen Dank für die Anfrage und entschulidgen Sie die verspätete Antwort.

Grundsätzlich ist die Zunahme des Verkehrs ein großes Probelm, es wird versäumt auf den ÖPNV und die Schiene für den Lieferverkehr zu setzen. Die Anbindung der Logisiker läuft ausschließlich über die Straße. Wenn der Umleitungsverkehr in die Wohngebiete drückt, kann man sich eigentlich nur gegen die LKW´s mit engen Straßen wehren und mit Verbotsschildern, die nur den Anlieger LKW-Verkehr durchlassen. Enge straßen kann man als Selbsthilfe durch entsprechend geparkte PKW schnell in der Nachbarschaft organisieren, es spricht sich herum und die LKW befahren die Straßen nicht mehr. Die Schilder mit "Anlieger Frei" müsste man an die Stadt schicken in Verbindung mit einer Unterschriftenliste und der Presse, die zuständige Polizei prüft dann und legt zur Entscheidung für den Stadtrat ein Gutachten bei.

Ich hoffe, dass ich ihnen geholfen habe. Besuche Sie auch www.weltschuetzer.de und www.gruene-bossek.de und facebook

Grüße

Franz Bossek