Frank Richter
SPD
/ 11 Fragen beantwortet
Frage von Mathias T. •

Frage an Frank Richter von Mathias T. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Landtagskandidat Frank Richter,

welche ersten Schwerpunkte nehmen Sie sich für die ersten 100 Tage im Landtag des Freistaates Sachsen vor und welche Koalitionen würden Sie mit unterstützen?

Mit freundlichen Grüßen

M. T.

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr T.,
sollte ich ein Mandat für den Sächsischen Landtag erhalten, würde ich in den ersten 100 Tagen darauf dringen, dass es einen Paradigmenwechsels in der Schul- und Bildungspolitik gibt. Schulen und Bildungseinrichtungen brauchen viel mehr Freiheit, um pädagogisch und administrativ richtige Entscheidungen zu treffen. Nur mit einer grundlegenden Änderung der Sächsischen Schulpolitik kann den Problemen Lehrermangel, Schulen im ländlichen Raum und falsche pädagogische Schwerpunktsetzungen begegnet werden.
Eine Koalition mit der AfD kommt für mich definitiv nicht infrage. Ich gehe derzeit davon aus, dass es auf eine schwarz - rot - grüne Koalition hinaus läuft. Herzliche Grüße, Frank Richter