Portrait von Frank Michael Giebel
Antwort von Frank Michael Giebel
Einzelbewerbung
• 13.09.2017

(...) Ich sehe alternative Heilmethoden als Ergänzung zur Schulmedizin, denke aber, dass jeder Patient für sich selbst entscheiden sollte, was ihm/ihr wichtig ist. Da die Wirkungen bei Homöopathie nach meinem Kenntnisstand wissenschaftlich nicht eindeutig belegt sind, würde ich es wie bisher den Krankenkassen und Krankenversicherungen selbst überlassen, ob und welche Heilmethoden sie wie weit finanzieren. Dann können die Menschen, denen es wichtig ist, entsprechende Krankenkassen wählen und diejenigen, die davon gar nichts halten und diese Methoden nicht über ihre Beiträge mitfinanzieren wollen, Krankenkassen wählen, die diese Heilmethoden nicht finanzieren. (...)

Portrait von Frank Michael Giebel
Antwort von Frank Michael Giebel
Einzelbewerbung
• 06.09.2017

(...) ich habe in diesem Bereich keine besonderen Kenntnisse über aktuelle Gesetzesvorhaben. Grundsätzlich sehe ich in Tieren Mitgeschöpfe, mit denen wir verantwortungsvoll und soweit möglich partnerschaftlich umgehen sollten. Tierversuche für Medikamente halte ich, wenn notwendig, für vertretbar, für Kosmetika finde ich das nicht vertretbar. (...)

Keine Infos mehr verpassen!

E-Mail-Adresse