Frank Jahnke
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Frank Jahnke zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Susanne S. •

Frage an Frank Jahnke von Susanne S. bezüglich Verkehr

Sehr geehrter Herr Jahnke,

der Verkehr soll - zu meinem Leidwesen als Anwohnerin - durch die Kaiser-Friedrich-Straße fließen, wie Sie in einer Ihrer Antworten schreiben. Wenn er dies aber nun schon mal geplanterweise tut, sollte dringend auf der ganzen Länge, also auch in der Weiterführung als Lewishamstraße, ein sicherer Fahrradweg geführt werden. Sehen Sie das auch so und setzen Sie sich gegebenenfalls auch dafür ein?

Mit freundlichem Gruß
Susanne Schneck

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Schneck,

das sehe ich in der Tat genauso. Berlin ist bereits jetzt die fahrradfreundlichste Millionenstadt in Deutschland, was zweifelsohne auch dazu beiträgt, den Autoverkehr in Grenzen zu halten - und wo immer Lückenschlüsse im Fahrradnetz der Stadt nötig sind, werden Sie mich auf der Seite der Unterstützer finden. Was die Lewishamstr. speziell anbetrifft, bin ich ohnehin der Auffassung, dass die barriereartige Stadtplanung der 60er/70er Jahre hier noch zu sehr dominniert und einer dringenden Korrektur bedarf.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Wahlkreisabgeordneter Frank Jahnke