Frank Jahnke
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Frank Jahnke zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Gertrud Dr. G. •

Frage an Frank Jahnke von Gertrud Dr. G. bezüglich Wirtschaft

Würden Sie sich für eine Fluchtursachenbekämpfung in Afrika auch dann einsetzen, wenn dabei deutsche Exportinteressen - etwa subventionierter Lebensmittel - beeinträchtigt würden?

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Dr. G.,

diese Frage kann ich uneingeschränkt bejahen. Die Bekämpfung der Fluchtursachen in Afrika und anderen Krisenregionen der Welt darf nach meiner Überzeugung nicht vor deutschen Exportinteressen haltmachen, wenn diese mit ursächlich sind.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Abgeordneter
Frank Jahnke