Frank Imhoff
CDU
/ 4 Fragen beantwortet
Frage von Joachim L. •

Werden Sie dafür stimmen, dass das kommende Bremische Beamtenversorgungsgesetz - BremBeamtVG die Ergebnisse der Tarif-Vereinbarung für den ÖD übernimmt und die Regelungen auch für Pensionäre gilt?

Sehr geehrter Herr Imhoff, sie werden der neuen Bürgerschaft angehören. Das BremBeamtVG für 2023 und dann 2024 wird / muss kommen. Sie müssen schon heute in der Lage, Ihre Position und Meinung zu benennen. Vielen Dank!

Antwort von
CDU

Wir setzen uns für eine zeit- und inhaltsgleiche Übertragung der Tarifergebnisse auf die Beamtenbesoldung ein, das gilt auch für die entsprechende Anpassung der Versorgungsbezüge. Wir werden daher bei einschlägigen Tarifabschlüssen für eine Änderung des Bremischen Beamtenversorgungsgesetzes stimmen, die diesem Anspruch gerecht wird.