Frank Imhoff
CDU
/ 4 Fragen beantwortet
Frage von Jens-Peter T. •

Frage an Frank Imhoff von Jens-Peter T. bezüglich Verkehr

sehr geehrter herr imhoff,

wie stehen sie zu der verkehrsplanung bzgl. der tunnelvariante der a 281?
ist es in ihrem interesse, dass bei der derzeitigen planung ein ihr ortsteil auf jahre geteilt wird, wohnhäuser abgerissen werden müssen, um nach fertigstellung mit dem verkehrslärm leben zu müssen.

bei der bohrvariante wären die belastungen erheblich geringer.

überzeugen sie mich um ggf wählen zu können.

mfg
jens-Peter treu

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Treu

Für unsere Stadt ist es extrem wichtig, dass der Autobahnring in Bremen geschlossen wird. Meiner Meinung nach ist die Planung für die Weserquerung allerdings falsch gelaufen. Das hat ja auch der Rundertisch unter Führung von Peter Kudella aufgezeigt.
Aus diesem Grund habe ich ja auch schon in einem Interview im Weser Kurier deutlich gemacht, das ich mich für eine Weserquerung in Form eines Bohrtunnels einsetze. Verdeutlicht wird das auch durch meine Mitgliedschaft in der IG Seehausen. Es kann nicht angehen, egal bei welchen Bauvorhaben, dass in einer Bewertungsskala Wirtschaftlichkeit und Umwelt vor den Menschen steht. Als Abgeordneter vor Ort sehe ich es als meine Pflicht an mich für das Niedervieland und deren Bürger weiterhin stark zu machen und zu kämpfen.

MfG Frank Imhoff