Portrait von Frank Heinrich
Antwort von Frank Heinrich
CDU
• 14.09.2009

(...) Bis zum August des vergangenen Jahres hat es die Regierung (geführt von der CDU) geschafft die Schritte aus dem Schuldenchaos wie geplant zu gehen. Wie auch die Arbeitslosenzahlen, war hier wirklich ein Fortschritt zu sehen. (...)

Portrait von Frank Heinrich
Antwort von Frank Heinrich
CDU
• 08.09.2009

(...) Und dazu müsste man viel weiter ausholen. Wenn es Ihnen aber reicht nur zu wissen ob ich "sofort" einen Abzug haben wöllte, dann ist die Antwort "Nein". Das halt eich für unverantwortlich - zumindest in der jetzigen Lage. (...)

Portrait von Frank Heinrich
Antwort von Frank Heinrich
CDU
• 30.08.2009

(...) Ich finde, daß unsere Stadt eine Menge mehr zu bieten hat, als es bisher nach innen und nach außen zeigt. Bei meinen Besuchen und dem Kennenlernen meiner Stadt, wie den vielen Gesprächen mit Bürgern und Gewerbetreibenden in den letzten Monaten habe ich Erstaunliches bemerkt und finde, Chemnitz hat das Zeug weit über den eigenen Tellerrand hinaus wahrgenommen zu werden. Ich denke, das wir sowohl auf der deutschen wie auch auf der europäischen Landkarte deutlich mehr zu bieten haben. (...)

Portrait von Frank Heinrich
Antwort von Frank Heinrich
CDU
• 27.08.2009

(...) In meinem bisherigen Beruf hatte ich einmal das Versprechen abgelegt: "Ich will Freund sein, denen die keine Freunde haben" und dieses Versprechen nehme ich nicht zurück. Unsere Gesellschaft ist sehr vielschichtig - und natürlich werde ich ganz Chemnitz in Berlin vertreten, aber die Schwachen und Leisen haben meine besondere Aufmerksamkeit. Ich will nicht, daß jemand durchfällt. (...)

Keine Infos mehr verpassen!

E-Mail-Adresse