Dr. Frank Grobe - Zurück zur Vernunft!
Frank Grobe
AfD
/ 0 Fragen beantwortet
Frage von Martin Z. •

Frage an Frank Grobe von Martin Z. bezüglich Finanzen

Sehr geehrter Herr Dr. Grobe,

in einer anderen Antwort bezeichnen Sie die AfD wegen des Plans, die Vermögens- und Erbschaftssteuer abzuschaffen, als die einzige Partei, die Steuersenkungen umsetzten will. Der Kreis der Personen, die davon profitieren, ist sicherlich recht überschaubar. Welche Steuersenkungen für die breite Masse der Bevölkerung planen Sie daher noch?

Viele Grüße

M. Z.

Dr. Frank Grobe - Zurück zur Vernunft!
Antwort von
AfD

Sehr geehrter Herr Z.,
der deutsche Staat besteuert die Arbeit so hoch wie fast kein anderer. Laut OECD gingen im letzten Jahr 54,3 Prozent der Arbeitskosten (Einkommenssteuer, Sozialabgaben) von alleinstehenden Durchschnittsverdienern rein an den Staat. Der OCED-Durchschnitt liegt nur bei 35,9 Prozent. Im Durchschnitt arbeitet somit ein Arbeitnehmer bis zum 18. Juli eines Jahres nur für den Staat, also siebeneinhalb Monate! In Großbritannien sind es nur vier Monate!

Quelle: https://rtk.afd-hessen.org/wp-content/uploads/2018/08/18-08-27-AfD-Rheingau-Taunus-Fakten-statt-Fake-News.pdf (Seite 4).

Obwohl die Steuereinnahmen Deutschlands noch nie so hoch waren (2017: 674,6 Mrd. Euro), greift der Staat noch stärker in die Taschen der Arbeitnehmer. Wir fordern daher sofortige und deutliche Steuersenkungen sowie ein einfacheres und gerechteres Steuersystem. Ein Steuersystem, das mit niedrigen Steuern vor allem Mittel- und Geringverdiener finanziell entlastet. Sie finden unsere Forderungen im Bundesprogramm auf den Seiten 144-153, da dies ein überwiegend bundespolitisches Thema ist.

https://www.afd.de/wp-content/uploads/sites/111/2018/01/Programm_AfD_Druck_Online_190118.pdf

Mit freundlichen Grüßen
Frank Grobe