Frank Dieter Schmidt
SPD
/ 3 Fragen beantwortet
Frage von Silke v. •

Was können Sie tun, damit ich als Long Covid Patient nicht mehr nur zur AU Verlängerung, sondern tatsächlich zu einer richtigen Untersuchung und Behandlung zum Arzt gehen kann?

Antwort von
SPD

Liebe Frau v. L.,

grundsätzlich haben Sie bei jedem Arzt die Möglichkeit und auch das Recht, sich untersuchen und behandeln zu lassen. Da es bei Ihnen im die Folgen einer Corona-Infektion geht, wäre natürlich ein Facharzt zu empfehlen. Sollten Sie sich auf der Arbeit mit dem Corona-Virus infiziert haben, käme noch eine Meldung an die Berufsgenossenschaft als Arbeitsunfall in Frage, über die Sie dann auch einen Anspruch auf Untersuchung durch einen Facharzt hätten.

Mit freundlichen Grüßen

Frank Schmidt, MdL im Saarland