Frank-Christian Hansel
AfD
/ 0 Fragen beantwortet
Frage von Carola L. •

Frage an Frank-Christian Hansel von Carola L. bezüglich Landwirtschaft und Ernährung

Sehr geehrter Herr Hansel,

ich lebe in Ihrem Wahlkreis. Bevor ich am 24. September wähle, möchte ich gerne wissen, wie Sie zu dem Thema Massentierhaltung und das Betäuben der Tiere mit CO2 stehen. Dieses Thema ist für mich seid längerer Zeit das Wichtigste. Ich esse 2x die Woche Fleisch. Bin also kein Vegetarier. Beim Kauf achte ich auf artgerechten Tierhaltung. Leiste sanfte Überzeugungsarbeit bei Menschen die mir nah sind. Das ist leider alles was ich für die geschundenen Tiere tun kann. Mich beschäftigt täglich, dass hinter verschlossenen Türen so viel grausames passiert und frage mich immer, beschäftigt dass nicht auch unsere Politiker so wie mich? Warum ändern Diese, als Menschen mit Empathie, nichts an den Tierschutzgesetzen. Warum ändern Sie nicht die Betäubungsart, die einen Erstickungstod simulieren . Die Schreie der Tiere sind erschütternd. Selbst unter Idealbedingungen, mit deutlich mehr CO2 als vorgeschrieben, ist das Leiden der Tiere nur schwer zu ertragen. Helium ist das Gas was eingesetzt werden muss. Der Unterschied zur CO2-Betäubung ist frappierend: Keinerlei Schreie, entspanntes Verhalten. Das ist eine Betäubung wie sie sein sollte. Das Schwein merkt und spürt nichts. Das ist das was sich eigentlich ein Verbraucher unter einer Betäubung vorstellt und nicht das was hier in der Praxis gemacht wird. In seinem Blut finden sich auch außerdem keine erhöhten Stresshormone und machen somit das Fleisch hochwertiger. Der höhere finanzielle Aufwand mit Helium ist mir bekannt. Doch ich bin mir sicher, dass der Verbraucher bereit ist mehr für hochwertiges Fleisch ohne Tierqual zu bezahlen.

Würden Sie diese Missstände in unserem zivilisiertem Land ändern?

Bitte erklären Sie mir kurz, wie Sie und Ihre Partei sich im Falle einer Regierungsbeteiligung dazu verhalten würden.

Ich freue mich auf Ihre Antwort.

Mit freundlichen Grüßen,
C. L.

Antwort von
AfD

Auch in bin Fleischesser. Da ich selbst Hundehalter bin, also ein
Tierfreund, lehne ich Massentierhaltung ab. Das ist kein Widerspruch.

Mit besten Grüßen
Ihr
Frank-C. Hansel