Florian Bernschneider
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Florian Bernschneider zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Irene M. •

Frage an Florian Bernschneider von Irene M. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrter Florian Bernschneider,

meine Nachfrage zu Ihrer Antwort an Frank Rawiel:

Berücksichtigt die FDP-Bundestagsfraktion bei der jetzt anstehenden politischen Entscheidung über die zukünftige Höhe einer Contergan-Entschädigungsrente, dass die Opfer zum Beispiel in England ganz aktuell von der britischen Regierung zusätzliche Gelder erhalten, damit sie ein Leben in Würde führen können?

Ich beziehe mich hierbei auf folgenden Zeitungsartikel:

http://www.bbc.co.uk/news/health-20796525

Antwort von
FDP

Sehr geehrte Frau Müller,

wie ich bereits in meiner Antwort an Herrn Rawiel unterstrichen habe, wird sich der federführende Familienausschuss in einer eigenen Anhörung intensiv mit diesem Thema beschäftigen. Da zahlreiche Experten und Sachverständige - auch von den Betroffenenverbänden - zu dieser Anhörung geladen sind, können Sie davon ausgehen, dass auch die Höhe der Conterganrenten thematisiert wird. Und selbstverständlich fließen die Stellungnahmen der Sachverständigen in die Entscheidung des Ausschusses ein - das gilt nicht nur für die FDP-Fraktion, sondern für alle Fraktionen des Deutschen Bundestages. Sonst würde ja niemand eine Anhörung ansetzen.

Mit freundlichen Grüßen

Florian Bernschneider