Filiz Polat
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Tatiana L. •

Wie geht es nach der zweiten Lesung mit dem Staatsangehörigkeitsgesetzt nun weiter?

Sehr geehrte Frau Polat, plant die Ampel die dritte Lesung zum modernen Staatsangehörigkeitsgesetzt noch dieses Jahr oder verschiebt sich die Reform nun auf Jahr 2025?

=================

Filiz Polat
Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrte Frau L.,

herzlichen Dank für Ihre Anfrage. Wie Sie möglicherweise aus der öffentlichen Berichterstattung entnommen haben, wurde die Reform des Staatsangehörigkeitsrechts Ende Januar erfolgreich verabschiedet.

Für weitere Informationen oder spezifische Anliegen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,

Filiz Polat