Filiz Polat
Filiz Polat
Bündnis 90/Die Grünen
100 %
/ 3 Fragen beantwortet

Was spricht denn gegen eine Einführung einer Impflicht gegen Corona? Auf sog. Querdenker wird doch zuviel Rücksicht genommen.

Frage von Peter J. am
Thema
Filiz Polat
Antwort vom
Zeit bis zur Antwort: 18 Stunden 45 Minuten

Sehr geehrter Herr J.,

haben Sie vielen Dank für Ihre Mail.
Ich kann Ihre Ungeduld bezüglich des Impffortschritts gut verstehen. Auch ich würde mir eine höhere Impfquote wünschen.
Eine generelle Impfpflicht bezogen auf das SARS-CoV2-Virus halten wir Grüne derzeit für nicht zielführend bzw. mit Blick auf das Ziel einer möglichst hohen Impfquote eher für kontraproduktiv. Besondere Regelungen für Berufsgruppen, die direkten Kontakt zu besonders vulnerablen Menschen haben, halten wir aber für bedenkenswert. Allerdings sind die Impfquoten bei vielen Gesundheitsberufen überwiegend sehr gut. Dennoch diskutieren wir die Möglichkeit intensiv und halten sie uns gerade in Anbetracht der aktuellen Entwicklungen offen.

Mit freundlichen Grüßen

Filiz Polat MdB

Was möchten Sie gerne wissen von:
Filiz Polat
Filiz Polat
Bündnis 90/Die Grünen