Filiz Polat
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Kenan K. •

Vielen Dank für die Antwort Also wenn ich das richtig verstanden habe, ist das Gesetz schon entschieden und muss jetzt nur noch umgesetzt bzw. in Kraft treten?!! Und das voraussichtlich Anfang 2023

Liebe Grüße

Filiz Polat
Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr K.,

mit dem Koalitionsvertrag haben wir uns feste Ziele gesetzt, die wir in dieser Legislaturperiode umsetzen wollen. Dazu gehört auch die Änderung des Staatsangehörigkeitsgesetzes. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass die Details der Reform erst im Gesetzgebungsprozess ausformuliert werden. Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Gesetz sobald wie möglich auf dem Weg der Umsetzung zu bringen.

Mit freundlichen Grüßen

Filiz Polat