Filiz Polat
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Mahsum Y. •

Sehr geehrte Frau Polat, Meine Frau hat den deutschen sowie den türkischen Pass ich habe nur den türkischen Pass, müssen wir unsere Kinder daher auf dem türkischen Konsulat anmelden ?

Ich würde mich über eine Rückmeldung sehr freuen.

Vielen Dank.

Filiz Polat
Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Y.,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Bei Fragen bezüglich Ihrer türkischen Staatsangehörigkeit oder der türkischen Staatsangehörigkeit Ihrer Angehörigen bitte ich sie, sich direkt an Ihr zuständiges Konsulat zu wenden. Als Abgeordnete des Deutschen Bundestags und in meiner Funktion auf dieser Plattform kann und darf ich keine verbindliche Rechtsberatung zu ausländischem Recht leisten. Meine Zuständigkeit erstreckt sich nicht auf Informationen zum türkischen Recht.

Für weitere Fragen stehe ich Ihnen jedoch gerne zur Verfügung.

Freundliche Grüße,

Filiz Polat