Filiz Polat
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Olivier V. •

Sehr geehrte Frau Polat, ist es richtig, dass mit dem neuen Gesetz meine Frau aus der Ukraine ihre ukr.Staatsangehörigkeit dann nicht mehr aufgeben muss?Vielen Dank. Viele Grüße

Filiz Polat
Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr V.,

mit der Änderung des Staatsangehörigkeitsgesetzes wollen wir die Einbürgerung unter Hinnahme der Mehrstaatigkeit für alle Menschen vereinfachen. Das gilt dann selbstverständlich auch für Ihre Frau. Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Änderung so schnell wie möglich auf dem Weg der Umsetzung zu bringen.

Ich wünsche Ihnen beide alles Gute.

Herzliche Grüße

Filiz Polat