Filiz Polat
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Olaf B. •

Hallo Frau Polat! Wieso sprechen Sie sich noch im November gg. eine generelle Impflicht aus, stimmen aber der Einfügung des §22a (nur noch bei 3facher Impfung gilt man als vollst. geimpft) InfSchG zu?

Weder STIKO noch PEI sehen für den Status "vollständig geimpft" die dritte Impfung als Muß vor!

Filiz Polat
Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr B.,

Die dritte Impfung (auch als “Boosterimpfung” bekannt) hat nachweislich das Potenzial, das Ansteckungsrisiko zu verringern und die Symptome einer Covid-Infektion signifikant abzuschwächen.

Freundliche Grüße

Filiz Polat