Filiz Polat
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Yassen A. •

Einwanderungsgesetz - Forschende mit Aufenthaltstitel nach 18d

Sehe geehrte Frau Polat,

es scheint, als seien auch im neuen Gesetz Forschende mit Aufenthaltstitel nach 18d benachteiligt. Dadurch verliert Deutschland weiter an Attraktivität ggü. internationalen Forschenden. Wird hier eine Änderung erfolgen?

Filiz Polat
Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr A.,

herzlichen Dank für Ihre Anfrage. Allerdings kann ich aus ihrer Frage nicht erkennen, worin sie im kürzlich verabschiedeten Fachkräfteeinwanderungsgesetz eine Benachteiligung von Forschenden erkennen. Ich bitte hierzu, um nähere Ausführungen, damit ich Ihre Frage beantworten kann.

Freundliche Grüße,

Filiz Polat