Filiz Polat
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Müslüm K. •

Doppelte Staatsbürgerschaft: Wann wird das endlich soweit?

Liebe Frau Polat,

meine Ehefrau und ich beide in Deutschland geboren mit türkischem Pass warten wie bereits zuvor von einigen gefragt auf die doppelte Staatsbürgerschaft. Wann wird das endlich soweit? d

Filiz Polat
Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr K.,

wir sind unserem Ziel der doppelten Staatsbürgerschaft mit dem Koalitionsvertrag einen großen Schritt näher. Seien Sie versichert, dass wir dieses zeitnah auf den Weg bringen werden – spätestens Ende dieses/ Anfang nächsten Jahres.

Ich bedanke mich für Ihr Verständnis und wünsche Ihnen beide alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen

Filiz Polat