Warum werden Hamas-Unterstützer auf das „Soli-Kiez-Event“ am 9.8.2025 eingeladen?
Bereits seit dem Bericht des Berliner Verfassungsschutzes aus dem Jahr 2023 ist bekannt, dass sich hinter dem „Vereinigten Palästinensischen Nationalkomitee“ auch Hamas-Unterstützer versammeln. Somit ist davon auszugehen, dass diese am genannten „Event“ auch mit Unterstützung der Linken öffentlich wirksam werden können. Die Hamas ist eine explizit und laut eigener Charta genozidale, antisemitische und islamistische Vereinigung, die keineswegs „linke“ Werte vertritt.
https://www.tagesspiegel.de/berlin/vereinigtes-palastinensisches-nationalkomitee-linke-neukolln-ladt-hamas-unterstutzer-zu-veranstaltung-ein-14139170.html
Mabon, Simon; Ardovini, Lucia (2018). Sectarianism in the Contemporary Middle East. London: Routledge. ISBN 9781315097930. "