Fragen und Antworten

Über Ferat Koçak

Ausgeübte Tätigkeit
Marketing & Public Relations Specialist
Berufliche Qualifikation
Diplom Volkswirt
Wohnort
Berlin Neukölln
Geburtsjahr
1979

Ferat Koçak schreibt über sich selbst:

Portrait von Ferat Koçak

Kämpfe verbinden, gemeinsam verändern! 

Als gebürtiger Berliner, der in Neukölln aufgewachsen ist bin ich stark verwurzelt mit unserem Bezirk. Aktiv antirassistisch und antifaschistisch engagiere ich an der Seite von Menschen die in unserer Gesellschaft benachteiligt sind und stärke denn sozialen Widerstand bspw. an der Seite von Mieter:innen und Pfleger:innen.

Als Betroffener ist mir die Aufklärung des seit 11 Jahren unaufgeklärten rechten Terrors in Neukölln ein persönliches Anliegen. Deshalb kämpfe ich mit vielen anderen Betroffenen seit Jahren für einen parlamentarischen Untersuchungsausschuss. Nur gemeinsam können wir grundlegend etwas an diesen Missständen ändern. Dafür Kandidiere ich im Wahlkreis 5 [Britz, Bukow] als Direktkandidat und auf der Landesliste von DIE LINKE. Berlin fürs Abgeordnetenhaus.

Mensch und Natur statt Profite!

Wir leben in einem unsolidarischen Wirtschaftssystem, in dem für die Profitgier einiger wenige, Mensch, Tier und Natur ausgebeutet werden. Es ist für mich wichtig dies in meiner politischen Arbeit stets zu berücksichtigen und an diesem Ungleichgewicht der Machtverhältnisse unsere Politik gemeinsam mit Neukölner:innen zu gestalten. Politik findet für mich nicht in den Parlamenten statt, sondern auf den Straßen, durch soziale Bewegungen und das Engagement der Neuköllner:innen. Dementsprechend möchte ich gemeinsam mit Euch für Veränderung kämpfen und die Stimme der Neuköllner:innen im Abgeordnetenhaus werden.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Abgeordneter Berlin 2021 - 2026
Aktuelles Mandat

Fraktion: DIE LINKE
Eingezogen über die Wahlliste: Landesliste
Mandat gewonnen über
Wahlliste
Wahlkreis
Neukölln 5
Wahlkreisergebnis
5,00 %
Wahlliste
Landesliste
Listenposition
14

Kandidat Berlin Wahl 2021

Angetreten für: DIE LINKE
Wahlkreis: Neukölln 5
Wahlkreis
Neukölln 5
Wahlkreisergebnis
5,60 %
Erhaltene Personenstimmen
1363
Wahlliste
Landesliste
Listenposition
14

Kandidat Berlin Wahl 2016

Angetreten für: DIE LINKE
Wahlkreis: Neukölln WK 6
Wahlkreis
Neukölln WK 6
Wahlkreisergebnis
7,00 %

Politische Ziele

Liebe Neuköllnerinnen und Neuköllner,

weltweite Systemkrisen sind durch die falsche Regierungs- und Senatspolitik bis in unseren Bezirk spürbar: Schlechte Arbeitsbedingungen, hohe Arbeitslosigkeit und Altersarmut, schlechte Bildungschancen und erschwerter Zugang zu Ausbildungs- plätzen, steigende Mieten, unzumutbare Wartezeiten in Krankenhäusern und Bezirksämtern. Währenddessen führen deutsche Waffenexporte zu Krieg und Flucht und dies wiederum zu mehr Rassismus, auch in Neukölln. Wir müssen das ändern.

Lasst uns gemeinsam diese Missstände angehen, beginnend am 18. September mit allen drei Stimmen für DIE LINKE!