Portrait von Fabio De Masi
Antwort von Fabio De Masi
BSW
• 20.09.2017

(...) DIE LINKE. hat sich als einzige Partei immer konsequent gegen die Fluchtursachen wie Regime Change-Kriege, Rüstungsexporte und unfaire Handelsabkommen im Rahmen der EU-Nachbarschaftspolitik engagiert und frühzeitig auf die humanitäre Katastrophe in den UN-Flüchtlingslagern - etwa in den syrischen Anrainerstaaten hingewiesen. Wir haben ebenso auf eine Korrektur der deutschen und europäischen Wirtschaftspolitik gedrängt. (...)

Portrait von Fabio De Masi
Antwort von Fabio De Masi
BSW
• 08.09.2017

(...) Als Deutsch-Italiener ist meine eigene Familie geprägt von der Erfahrung der Emigration. Es macht einen Unterschied, ob Abwanderung aus freien Stücken erfolgt (weil jemand hungrig auf Chancen ist und in einem anderen Land leben, studieren, arbeiten oder sich verlieben möchte) oder aus wirtschaftlicher Not. (...)

E-Mail-Adresse