Fabienne Sandkühler
Partei der Humanisten
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Fabienne Sandkühler zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Edgar D. •

Frage an Fabienne Sandkühler von Edgar D. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Wie stehen die Humanisten zur Aussage des Jusovorsitzenden Kevin Kühnert, dass er eine Kollektivierung von Unternehmen wie BMW auf demokratischen Weg befürworte?

Antwort von
Partei der Humanisten

Wenn ich darauf mit einem Twitterzitat von Johannes Kahrs, Sprecher des Seeheimer Kreises der SPD antworten darf: „Was für ein grober Unfug. Was hat der geraucht? Legal kann es nicht gewesen sein“ (Apropos: Schade, dass es nicht legal ist, wir würden es Kevin ja gönnen.) ;)

Aber im Ernst: Kollektivierungen von Unternehmen wie BMW sind keine gute Idee. Auch wenn es manchen unintuitiv erscheinen mag: Kommunistische Umverteilung schadet letztendlich allen. Um das Wohl aller wirksam zu fördern, schneidet die soziale Marktwirtschaft durch die Kombination aus Innovation, Effizienz und sozialer Sicherheit am besten ab.