Eva Sassen
FREIE WÄHLER
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Eva Sassen zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Dieter K. •

Frage an Eva Sassen von Dieter K. bezüglich Bildung und Erziehung

Für die Freien Wähler hat ja Bildung die höchste Priorität! Konkret würde mich interessieren, wie es mit dem Sportunterricht in den Schulen aussehen soll? Würden Sie sich für eine Ausweitung des Sportunterrichts einsetzen oder soll die Gewichtung in Relation zu den anderen Schulfächern so bleiben wie bisher?

Antwort von
FREIE WÄHLER

Sehr geehrter Herr Kipp,

für mich steht Bildung auf gleicher Wichtigkeitsstufe, wie viele andere Landesthemen.

Als Lehrkraft der Konditions-Therapie Methode Heigl möchte ich an folgende kleine Begebenheit erinnern. Eine Kollegin unterrichtete Heigln an einer Grundschule, vor der ersten Stunde. Die Pädagogen waren völlig überrascht, dass ihre Kinder anschließend bis zur sechsten Stunde aufmerksam am Unterricht teilnahmen.

Eine Ausweitung des Sportunterrichtes und hier denke ich an Unterricht, der Körper, Geist und Seele zusammen unterstützt, halte ich für sehr sinnvoll!
In diesem Sinne werde ich mich, im Falle meiner Wahl, für eine Ausdehnung des Sports an Schulen engagieren.

Mit freundlichen Grüßen
Eva Sassen