Dr. Eva-Maria Stange

| Abgeordnete Sachsen 2009-2014
Dr. Eva-Maria Stange
Frage stellen
Jahrgang
1957
Wohnort
Dresden
Berufliche Qualifikation
Promovierte Lehrerin für Physik und Mathematik
Ausgeübte Tätigkeit
Mitglied des Sächsischen Landtags
Wahlkreis

Wahlkreis 46: Dresden IV

Wahlkreisergebnis: 14,1 %

Parlament
Sachsen 2009-2014

Über Dr. Eva-Maria Stange

- Studium der Physik und Mathematik auf Lehramt - 1979 bis 1982 Tätigkeit als Lehrerin - 1985 bis 1989 Beschäftigung in der Lehre und Forschung in der Lehrerbildung der PH Dresden - 1989 bis 1993 Rückkehr in den Schuldienst - 1993 bis 1997 Vorsitzende der Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft (GEW) Sachsen - 1997 bis 2005 Bundesvorsitzende der GEW - Seit 2006 Sächsische Staatsministerin für Wissenschaft und Kunst
Alle Fragen in der Übersicht
# Soziales 1Aug2014

Sehr geehrte Frau Stange

Sachsen rühmt sich seiner Erfolge. Im wirtschaftlichen Bereich mag das vielleicht noch so sein; allerdings im...

Von: Ovetre Uöua

Antwort von Dr. Eva-Maria Stange
SPD

(...) Daher gilt es erst einmal eine Fortsetzung der schwarz-gelben oder gar einer CDU-Alleinregierung zu verhindern. Einen weiteren sozialen Kahlschlag darf es nicht geben. Die Bildungspolitik der kommenden Jahre wird maßgeblich über die Zukunft Sachsens entscheiden. (...)

%
1 von insgesamt
1 Fragen beantwortet
4 Tage durchschnittliche Antwortzeit
Fragen nach Kategorien

Frage stellen

Die Fragefunktion in diesem Profil wurde geschlossen.
To prevent automated spam submissions leave this field empty.

Moderation

Die Freischaltung von Fragen kann je nach Nutzeraufkommen u.U. einige Stunden dauern, da alle eingehenden Fragen von einem Moderatorenteam überprüft werden. Ich habe den Moderations-Codex gelesen und sichergestellt, dass meine Frage nicht gegen diesen verstößt. Falls meine Frage nicht freigeschaltet werden kann, werde ich darüber von einem Moderator informiert.

Datenschutz

Aus Gründen der Rechtssicherheit wird Ihre IP-Adresse gespeichert, aber nicht veröffentlicht oder an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Logo für Vielfalt, Weltoffenheit und Toleranz von abgeordnetenwatch.de

Dieses Logo steht für Vielfalt, Weltoffenheit und Toleranz. abgeordnetenwatch.de setzt sich durch Bürgerbeteiligung und Transparenz für eine selbstbestimmte Gesellschaft ein, in der jede:r gleich viel wert ist. Diese Haltung spiegelt sich neben unserem Codex für die Moderation von Anfragen auch in unserem Sozial-, Umwelt- und Gleichstellungsprofil wider.