Ernst Burgbacher
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ernst Burgbacher zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Stefan B. •

Frage an Ernst Burgbacher von Stefan B. bezüglich Umwelt

Sehr geehrter Herr Burgbacher,

vielen Dank für Ihre Antwort: Eine völlige Vermeidung des CO2-Ausstoßes wird nicht möglich sein. Ich bin froh, daß wir zu diesem Punkt kommen konnten. Können Sie mich verstehen, wenn ich sage, daß eine Denkweise, die zu einem Problem geführt hat, das Problem nicht lösen kann und deswegen geändert werden muß?
Daß wir die Technik - wie in Mauenheim - und die Gesetze - dank Grün-Rot - schon haben, nutzt uns so lange nichts, wie wir nicht die Mehrheit der deutschen Politiker für die Lösung des Problems gewinnen können.
Sehr geehrter Herr Burgbacher,
wann kommen Sie von der Seite des Problems
auf die Seite der Problemlösung?
Wir sitzen alle in einem Boot, das auf einen Wasserfall zusteuert. Da hilft es doch nichts, das Wasser mit der Hand an das Ufer zu werfen. Es hilft nur ein Plan, der garantiert, daß das Boot vor dem Wasserfall anlandet. Wenn unsere Kapitäne gerade zufälligerweise die Gefahr unterschätzen, wären doch die Lotsen aufgefordert, laut ihre Befürchtungen zu äußern, oder?
Wo ist dieser laute Ruf des Lotsen FDP?
Müsste es nicht - gerade in Baden-Württemberg - Ehrensache sein, seine Kehrwoche zu machen?
Wann macht die FDP ihre Kehrwoche, Herr Burgbacher?
In der Hoffnung, daß Sie meine Frage ernst nehmen und nicht emotional zumachen, freue ich mich auf Ihre Antwort.
Mit freundlichen Grüßen

Stefan Bauer

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Bauer,

ich mache nicht "emotional zu", aber ich kann Ihnen derzeit nicht mehr an Informationen mitteilen als in meinen vorangegangenen Antworten. Ich wiederhole gerne noch einmal, dass die Themen Umweltschutz sowie CO2-Reduktion für die FDP-Bundestagsfraktion von hoher Bedeutung sind und einen Schwerpunkt unserer parlamentarischen Arbeit bilden.

Mit freundlichen Grüßen
Ernst Burgbacher