Ernst Bahr
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ernst Bahr zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Fritz B. •

Frage an Ernst Bahr von Fritz B. bezüglich Recht

Sehr geehrter Herr Bahr,

wussten Sie eigentlich, dass Ihre Wahlkampfseite ernst-bahr.de nicht barrierefrei, also nur schwer zugänglich für z.B. Sehbehinderte ist?

Und dies obwohl Sie selbst im Bundestag saßen, als die gesetzlichen Regelungen zur Barrierefreiheit auf den Weg gebracht wurden.

Ist dies ein Versehen (Ich erinnere mich, dass zur Bürgermeisterwahl in Neuruppin die örtlichen Grünen aus dem gleichen Grund eine barrierefreie Version ihrer Wahlseite ins Netz gestellt hatten um so für Barrierefreiheit zu werben)?

Mit freundlichen Grüßen

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Bruno,

vielen Dank für Ihren Hinweis. Da ich darüber nachdenke, meine Web-Seite nach der Bundestagswahl eventuell neu zu gestalten, werde ich selbstverständlich auch gern prüfen, inwiefern diese auch für Sehbehinderte besser zugänglich gemacht werden kann.

Herzlichen Gruss
Ihr Ernst Bahr