Ernst Bahr
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ernst Bahr zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Reinhard L. •

Frage an Ernst Bahr von Reinhard L. bezüglich Verkehr

Wie stehen Sie zum Bau der A14?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Leber,

vielen Dank für Ihre Anfrage zum Bau der A14. Ich halte die Autobahn 14 für wichtig.
Als Verkehrsprojekt erfüllt sie zwei bedeutende Funktionen. Zum einen fängt sie das starke Verkehrsaufkommen ab und verkürzt Wege. Zum anderen dient sie den strukturell benachteiligten Regionen Sachsen-Anhalts, Mecklenburg Vorpommerns und Brandenburgs als neue Lebensader. Ich gehe davon aus, dass alle ökologischen, sozialen und wirtschaftlichen Belange bei der Planung und Durchführung berücksichtigt werden. Daher freue ich mich auf den Ausbau der A14.