Engin Eroglu
FREIE WÄHLER
Frage von Frauke I. •

Frage an Engin Eroglu von Frauke I. bezüglich Verkehr

Sehr geehrter Herr Eroglu,

wie halten Sie es mit einer zukunftsfördernden Mobilitätsprämie für alle statt einer Abwrackprämie, die letztendlich wieder die Umwelt belasten würde?

Mit freundlichen Grüßen,
Frauke Isbruch

Antwort von
FREIE WÄHLER

Sehr geehrte Frau Isbruch,

ich bin generell gegen solche Prämien wie Sie sie in Ihrer Mail erwähnen, da Sie nach Überzeugung der Wissenschaft weder zielführend noch gerecht sind.

Vielmehr plädiere ich für Steuererleichterungen für alle um die Wirtschaft wieder anzukurbeln und/oder für Staatsausgaben in die Zukunft wie z. B. Bildung oder digitale Infrastruktur.

Mit freundlichen Grüßen
Engin Eroglu