Emmi Zeulner
CSU
Frage von Alexander S. •

Frage an Emmi Zeulner von Alexander S. bezüglich Verkehr

Sehr geehrte Frau Zeulner
Dass die amtierende Bundesregierung nicht bereit ist, endlich den Klimaschutz ernst zu nehmen, zeigen aktuelle Entscheidungen der Bundesregierung gegen den Klimaschutz.
Die Effizienz-Ampel bei Pkw-Neufahrzeugen soll gestrichen werden und ausgerechnet für bis zu 6m lange Lifestyle Pick Up wurde die Kfz-Steuer gesenkt.
Dadurch werden die Straßen noch voller, der Parkraum in Städten noch enger und die Luft noch dreckiger, die unsere Kinder auf Höhe der Auspuffrohre einatmen.
Wie stehen Sie zu diesen Entscheidungen?

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Schrade,

im Namen von Frau MdB Zeulner dürfen wir uns recht herzlich für Ihre Nachricht bezüglich des Themas „Klimaschutz“ bedanken. Da Sie nicht im Wahlkreis von Frau MdB Zeulner wohnen und die Abgeordneten untereinander den kollegialen Konsens haben, bei einer fehlenden Zuständigkeit an den jeweiligen Kollegen zu verweisen, würden wir Sie gerne an Frau MdB Petra Nicolaisen verweisen. Diese ist Ihre zuständige Abgeordnete und wird sich mit Sicherheit genauso engagiert um Ihr Anliegen kümmern, wie es Frau Zeulner in ihrem Wahlkreis tut. Aufgrund der Fülle der Anfragen zu diesem Thema ist es Frau Zeulner leider nicht möglich, Anliegen außerhalb ihres Wahlkreises zu beantworten. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen
i.A. Team Emmi Zeulner

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.