Emmi Zeulner
CSU
Frage von Ulrich M. •

Frage an Emmi Zeulner von Ulrich M. bezüglich Menschenrechte

Sehr geehrte Frau Zeulner,

die bisherigen Corona-Maßnahmen sind absolut unverhältnismäßig und der Entwurf zur Verschärfung des IfSG ist grundgesetzwidrig. Wenn Sie sich daran beteiligen, dies im deutschen Bundestag zu verabschieden, machen Sie sich strafbar und werden große Teile des Volks gegen sich haben. Würden Sie mir bitte mitteilen, wie Sie zu diesem Gesetzesentwurf stehen?

Mit freundlichen Grüßen,
Ulrich Matthaei

https://www.bundesgesundheitsministerium.de/fileadmin/Dateien/3_Downloads/Gesetze_und_Verordnungen/GuV/S/Entwurf_Zweites_Gesetz_zum_Schutz_der_Bevoelkerung_bei_einer_epidemischen_Lage_von_nationaler_Tragweite.pdf

Antwort von
CSU

Sehr geehrte Frau M.,

Sie beziehen sich wahrscheinlich auf den Immunitätsausweis im Zusammenhang den Regelungen zu den Schutzmaßnahmen, der in dem Gesetzentwurf vorgeschlagen wurde. Hier darf ich Ihnen kurz und knapp antworten: Frau Zeulner ist gegen eine „Corona-Impfpflicht“ - egal ob diese direkt oder indirekt über ein Gesetz einfließen soll. Dafür wird sie sich auch weiter einsetzen.

Mit freundlichen Grüßen
i.A. Team Emmi Zeulner