Emilia Fester
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Gunnar M. •

Wie relevant sehen Sie die Regierungskrise in Großbritannien für die deutsche Außenpolitik und für das Interesse der Europäischen Union?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Vielen Dank für Ihre Frage.

Großbritannien war und ist ein wichtiger Partner für Deutschland, in Europa und darüber hinaus. Eine stabile britische Regierung hilft, verlässliche Zusammenarbeit zu gestalten und fortzusetzen und daher hoffe ich auf stabilere politische Verhältnisse im Land.

Für darüber hinausgehende Fragen möchte ich aber noch auf Folgendes hinweisen: In unserer Bundestagsfraktion sind unterschiedliche Fachthemen aufgeteilt auf zuständige Büros und Fachbereiche. Für fachpolitische Fragen zur Außen- und Europapolitik wenden Sie sich gern vertrauensvoll an meine Fraktionskolleg*innen Agnieszka Brugger oder Anton Hofreiter.