Elmar Brok
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Elmar Brok zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Wolfgang P. •

Frage an Elmar Brok von Wolfgang P. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Sehr geehrter Herr Brok,

in der Sendung "Anne Will" am 5.3.14 behaupteten Sie, unter den Demonstranten auf dem Maidan seien keine Uniformierten oder paramilitärische Verbände gewesen.
Nun waren aber in den Nachrichtensendungen und z.B. in dem Magazin "Panorama" eben solche Uniformierten zu sehen, auch im "Spiegel" Nr.11/2014 sehen Sie ein Foto von uniformierten ukrainischen Aktivisten auf dem Maidan.
Trugen Sie bei Ihren Kiew-Besuchen eine Augenbinde?
Warum wollen Sie eine demokratisch nicht legitimierte Regierung unterstützen, der Vertreter einer rechtsextremen,antisemitischen Partei angehören?

Mit freundlichen Grüßen
Wolfgang Prokosch

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Prokosch,

Da müssten die Kameras aber suchen. Dass Leute wochenlang in bitterer Kälte aushalten und zusammen geschlagen, verfolgt, entführt, getötet werden, hatte sicherlich zur Folge, dass sie nicht alle in Smoking da waren.

Mit freundlichen Grüßen

Elmar Brok