Elke Ferner
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Elke Ferner zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Thomas S. •

Frage an Elke Ferner von Thomas S. bezüglich Umwelt

Sehr geehrte Frau Ferner,

an wenn werden die Abwassergebühren im Stadtteil Saarbrücken bezahlt an Stadtwerke Saarbrücken ?, Energie SaarLorLux ?, ZKE oder doch and EVS ?

Jedensfall ist es einfalches Signal von der EVS die Gebühren aus Gründe Müllvermeidung zu erhöhen.
Mann musst kompeltt umsteheln, das Gebührenmodel, das die vermeidung, des Müll am sinvollste und günstigisten ist.

Mit freundlichen Grüßen

Thomas Schuberth

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Schuberth,

vielen Dank für Ihre Frage. In Saarbrücken ist alleinig die ZKE zuständig. Unter http://www.zke-sb.de/ können Sie sich umfassend über das Angebot informieren und auch Ihre Kritik und Anregungen einbringen. Warum die Stadt Saarbrücken das bestehende Gebührenmodell gewählt hat, können Sie der Pressemitteilung der Stadt Saarbrücken entnehmen: http://www2.saarbruecken.de/presse.nsf/beca9a6ae26bb17dc12566360078d769/2213b6b85b5cfa75c1256a72005ab033?OpenDocument

Mit freundlichen Grüßen

Elke Ferner