Elke Ferner
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Elke Ferner zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von jochen U. •

Frage an Elke Ferner von jochen U. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Sehr geehrte Frau Ferner,
können Sie mir 3 plausible Gründe warum ich(SPD)
und nicht jemand anders wählen sollte??
MFG

Antwort von
SPD

Sehr geehrter "Jochen",

vielen Dank für Ihre Frage. Es gibt sicher viele Gründe die SPD zu wählen. Drei möchte ich Ihnen im Folgenden nennen:

1. ArbeitnehmerInnen und Arbeitgeber sollen auf gleicher Augenhöhe miteinander verhandeln können, dazu gehört der Erhalt des Kündigungsschutzes, der betrieblichen Mitbestimmung, der Tarifautonomie und die Einführung von gesetzlichen Mindestlöhnen - das alles will die SPD.

2. Mit einer Verstärkung öffentlicher Investitionen in Bildung Forschung und Innovationen, einer Fortführung der Infrastrukturinvestitionen auf hohem Niveau, der Fortführung des CO2-Minderungsprogrammes für den Gebäudebestand, der Förderung regenerativer Energien und einer Stärkung der Investitionskraft von Ländern und Gemeinden durch den Abbau von Steuersubventionen wird die SPD Arbeitplätze sichern und neue schaffen.

3. Für eine bessere Vereinbarkeit von Familie und Beruf haben wir bereits in den vergangenen Jahren durch das Investitionsprogramm "Zukunft Bildung und Betreuung" in den Ausbau der Ganztagsschulen investiert. Auch die Tagesbetreuung vor allem für unter 3jährige soll mit unserem Tagesbetreuungsausbaugsetz vorangebracht werden, so dass sich Eltern nicht für Kind oder Beruf entscheiden müssen, sondern dass beides möglich ist.

Ich denke, dies sind drei gute Gründe sich für die SPD zu entscheiden.

Mit freundlichen Grüßen

Elke Ferner