Elke Ferner
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Elke Ferner zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Andreas D. •

Frage an Elke Ferner von Andreas D. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Hallo Frau Elke Ferner
Ich bin mit der Beantwortung meiner ersten Fragen nicht einverstanden.
Sie machen meist nur eine zur Zeit Bewertung und keine Aussage wie und was die SPD und Sie als Bundestagsabgeordnete in Berlin verändern wollen.
bei der Harz IV Gesetzgebung
Die Frage der Jungendarbeitslosigkeit habe Sie nicht ganz verstanden, auch sind Ihre Feststellungen so in der Anwendung bei den zuständigen Ämtern nicht zu finden.
Es geht mir nicht um die heute unter 25 alten Jugendlichen , sonder um die jungen Leute die in den letzten 10 Jahren, wegen dem sehr mangelhaften Lehrstellenangebot nicht einen Ausbildungsplatz auf Grund Ihrer Eignung, sondern nur einen Ersatzausbildungsplatz erhalten haben.... wie z. B. mein Sohn der beim Stadtverband Saarbrücken als Bürokommunikatios-Kaufmann ausgebildet wurde.... (leider sehr Mangelhaft) und deshalb weil es eigentlich ein Frauenberuf ist, keinen Arbeitsplatz findet. Er ist deshalb seit seiner ersten Ausbildung arbeitslos--- heute Harz IV. Die Arge und die BfA weigert sich Ihm eine Umschulung zu einem Computerberuf zu ermöglichen.... Aber es werden ausgebildete Computerfachleute aus Indien geholt. ?
Wie stehen Sie dazu.... vielleicht teilen Sie mir mal Ihre Sprechstunde in Saarbrücken mit.

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Deutscher,

es tut mir leid, wenn ich Ihre Fragen nicht zu Ihrer Zufriedenheit beantworten konnte.
Da Sie aber nun in Ihrer zweiten Mail auf einen konkreten Fall eingehen, möchte ich Ihnen gern anbieten, in meine Sprechstunde zu kommen oder direkt einen Termin zu vereinbaren.

Meine Kontaktdaten im Wahlkreisbüro
Sandra Blodau
Tel: 0681 - 510 60
Fax: 0681 - 522 07
elke.ferner@wk.bundestag.de
Talstraße 58 - 66119 Saarbrücken

Ich freu mich auf Ihren Anruf.

Mit freundlichen Grüße

Elke Ferner