Elisabeth Winkelmeier-Becker
CDU
Frage von Stefan S. •

Frage an Elisabeth Winkelmeier-Becker von Stefan S. bezüglich Bildung und Erziehung

Guten Tag, Frau Elisabeth Winkelmeier-Becker!

Aus aktuellem Anlaß:
Sind Sie für die zwangsweise Beschulung von Kindern, die nicht die Ihren sind?
Welche Vorteile bietet Ihrer Meinung nach Beschulung?
Welche Nachteile von Beschulung sind Ihnen bekannt?
Können Sie sich vorstellen, daß Freiheit auch ein Wert auf einem Bildungsmarkt freier Bürger ist?

Mit freundlichen Grüßen
gez. Stefan Sedlaczek

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Sedlaczek,

vielen Dank für Ihre Fragen über das Portal abgeordnetenwatch. In der Vergangenheit haben wir uns bereits mehrfach über Themen wie Schulpflicht oder staatlichen Erziehungsauftrag ausgetauscht und dabei Meinungsdifferenzen festgestellt. Aus meiner Sicht gilt weiterhin:
Die Gefahr, dass die Kinder ohne professionellen Unterricht in einer öffentlichen Schule nicht genügend lernen, nicht den wichtigen Kontakt zu gleichaltrigen Schülern aufbauen, zu Hause nur unzureichend und einseitig erzogen werden, ist zu groß. Nach meiner Überzeugung tut es jedem Kind gut, in einer öffentlichen Schule mit anderen Schülern zu lernen. Ihre diversen Zuschriften bestärken mich in dieser Überzeugung.

Freundliche Grüße
Elisabeth Winkelmeier-Becker