Elisabeth Höchtl
MLPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Elisabeth Höchtl zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Thomas S. •

Sehr geehrte Frau Höchtl, ich hatte sie gefragt ob sie zur FDGO stehen? Ich würde mich freuen wenn sie diese Frage beantworten.

Antwort von
MLPD

Sehr geehrter Herr Schade,

das habe ich n.m.M. durchaus versucht. Ich hatte ihnen geschrieben, dass die demokratischen Grundrechte in der "Freiheitlich-demokratischen Grundordnung" geschützt werden müssen, dass allerdings in einer sozialistischen Gesellschaft diese Freiheitsrechte weitergehender sein werden. Ich hatte Ihnen auch geschrieben, dass die Verfassung der Bundesrepublik den gesetzlichen Rahmen  dafür abgibt, dass der Kapitalismus besteht!
Da ich mehr will, als der Kapitalismus uns zugesteht, möchte ich also das Erhaltenswerte an der "FDGO" in eine sozialistische Gesellschaft mit hinübernehmen, aber das Fesselnde, den Schutz der kapitalistischen Ausbeutungsverhältnisse, eben nicht.

Mit freundlichen Grüßen,

Elisabeth Höchtl