Antwort von Edzard Schmidt-Jortzig
FDP
• 21.09.2017

(...) Ihre Einschätzung zu den mit der Digitalisierung verbundenen Veränderungen für den Arbeitsmarkt teile ich - werbe aber dafür, dies auch als Chance zu sehen. So können z.B. Jobs mit eher "mechanischer Tätigkeit" wie Fließbandarbeit durch andere, vielleicht als interessanter empfundene Arbeitsplätze ersetzt werden. (...)

Antwort von Edzard Schmidt-Jortzig
FDP
• 03.09.2017

Ich befürworte - wie bereits von Guido Westerwelle gefordert- den Abzug aller Atomwaffen in Deutschland. In Zeiten zunehmender internationaler Unsicherheit muss dies aber mit unseren Bündnispartnern abgestimmt werden. (...)

Antwort von Edzard Schmidt-Jortzig
FDP
• 31.07.2017

(...) So dürfte es beispielsweise bei vielen Trump-Wählern bei den US-Präsidentenwahlen und den "Ja-Sagern" bei der Brexit-Abstimmung - beides Akte direkter Demokratie - durchaus Zweifel geben, ob sie so noch einmal abstimmen würden. Aus meiner Sicht erscheinen VolksabstimmungenVolksabstimmungenrundsätzlichen ethisch-politischen Fragestellungen sinnvoll zu sein - z.B. bei der "Ehe für Alle". (...)

E-Mail-Adresse