Edzard Schmidt-Jortzig
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Edzard Schmidt-Jortzig zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Maria S. •

Frage an Edzard Schmidt-Jortzig von Maria S. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Werden Sie sich dafür einsetzen, dass Deutschland dem Atomwaffenverbot beitritt? Werden Sie sich dafür einsetzen, dass dafür die US-Atomwaffen aus Deutschland abgezogen werden?

Antwort von
FDP

Ich befürworte - wie bereits von Guido Westerwelle gefordert- den Abzug aller Atomwaffen in Deutschland. In Zeiten zunehmender internationaler Unsicherheit muss dies aber mit unseren Bündnispartnern abgestimmt werden. Gleiches gilt für das Atomwaffenverbot - denn substantielle zusätzliche Sicherheit ergibt sich nur dann, wenn dies flächendeckend erfolgt.